Solution Specialist (m/w/d) Customer Support

Solution Specialist (m/w/d) Customer Support

Standort: München, Deutschland | Vollzeit

 

Ihr Verantwortungsbereich bei uns:

  • Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden (telefonisch oder per E-Mail) bei Fragen zu unserer Software und stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite
  • Sie entwickeln individuelle, technische Lösungen mithilfe unserer flexibel konfigurierbaren Software auf Basis der Kundenanforderungen
  • In Absprache mit dem zuständigen Technical-Account-Manager führen Sie Änderungen und Erweiterungen an den von Ihnen konfigurierten Modulen durch und finden schnell Lösungen für auftretende Probleme während des Projekts
  • Sie unterstützen unsere User beim Erlernen und Anwenden unserer Cloud-Lösung durch verständliche Trainingsunterlagen und in Form von Webtrainings

Sie passen zu uns, wenn Sie

  • eine Ausbildung oder ein Studium erfolgreich absolviert haben; Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen!
  • idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung mitbringen (nicht zwingend erforderlich)
  • über eine ausgeprägte Serviceorientierung verfügen und Zusammenhänge einfach und verständlich erklären können
  • gerne im Team arbeiten, jedoch eigenständig und zielorientiert vorgehen
  • IT-affin sind, strukturiert denken und sich gerne in neue Themen einarbeiten
  • über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse verfügen

Als wertvolles Mitglied eines starken Teams leistet jeder Einzelne unserer Mitarbeiter einen entscheidenden Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und haben die Chance, ein Unternehmen mitzugestalten, das Ihnen interessante Perspektiven bietet. Es erwarten Sie flache Hierarchien und eine unbürokratische Organisation und viel Freiraum für Eigeninitiative und kreative Ideen. Sie arbeiten für den deutschen Marktführer und sind eingebunden in ein erfahrenes Team. Für Ihre engagierte Mitarbeit bieten wir Ihnen ein attraktives, leistungsgerechtes Einkommen.

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins – direkt per E-Mail an: career@1xc.de