Central IT Service Manager (m/w/d)

Central IT Service Manager (m/w/d)

Standort: Köln, Berlin oder München | Vollzeit

Ihr Verantwortungsbereich bei uns:

  • Fachliche Leitung und Koordination des Bereichs „Central IT Services“ mit zwei Teammitgliedern sowie Zusammenarbeit mit den lokalen IT Leitern der Unternehmensgruppe
  • Beschaffung und Wartung von Endgeräten und registrierten Softwarelösungen an den IT-Arbeitsplätzen auf Basis von baramundi
  • Migration vom Eigenbetrieb der Web-Softwarelösungen zu Cloud-Dienstleistern zur Nutzung an den IT-Arbeitsplätzen
  • Entwurf und Implementierung kurz- und langfristiger strategischer Pläne zur Sicherstellung einer ausreichenden Infrastrukturkapazität
  • Definition von Hard-, Software- und Kommunikationsstandards in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den verschiedenen Interessensgruppen
  • Controlling der Betriebskosten sowie Erstellung von kurz- und langfristigen Budgetplänen für eine erweiterte Funktionalität/Nutzerbasis
  • Ableitung von neuen Anforderungen aus geänderten Bedürfnissen der Fachbereiche im Bereich der Office-IT
  • Verhandlung mit Lieferanten und Auftragnehmern über die Anschaffung von infrastruktur- und betriebsspezifischen Produkten und Dienstleistungen
  • Erstellung von Ausschreibungen, Angebotsvorschlägen und anderen Unterlagen für Infrastrukturprojekte

Sie passen zu uns, wenn Sie

  • über ein abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung verfügen
  • hohe technische Expertise, insbesondere im Netzwerk- und Datacenter-Produktumfeld sowie im Cloud-Bereich mitbringen
  • Berufserfahrung im Bereich Service Management und im Roll-out von IT-Infrastrukturen besitzen
  • idealerweise schon Erfahrung in der Teamleitung vorweisen können
  • Erfahrung im Projektmanagement sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mitbringen
  • eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung mitbringen
  • sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse besitzen

Bei uns übernehmen Sie Verantwortung, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und haben die Chance, ein Unternehmen mitzugestalten, das Ihnen ausgezeichnete Perspektiven bietet. Es erwarten Sie flache Hierarchien, eine unbürokratische Organisation sowie viel Freiraum für Eigeninitiative und kreative Ideen. Sie arbeiten für den deutschen Marktführer und sind eingebunden in ein erfahrenes Team. Für Ihre engagierte Mitarbeit bieten wir Ihnen ein attraktives, leistungsgerechtes Einkommen.

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins – direkt per E-Mail an: career@1xc.de